Sandra Walter

Senior Client Partner
NTT DATA DACH

Nominated in the Category: Mobility

MIT WELCHEM DIGITALPROJEKT WILLST DU DICH IN DIESER KATEGORIE BEWERBEN?

Indoor-Navigation und Asset-Tracking – innovative Technologie für exakte Lokalisierung
Mit unserem Projekt haben wir einen großen Meilenstein für die Zukunft erreicht und bringen die Mobilitätsbranche auf ein neues Level. Durch eine exakte Nutzer-Lokalisierung innerhalb von Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren, Messegeländen sowie Werks- und Lagerhallen, ermöglicht Indoor-Navigation oder Asset-Tracking: einfache, schnelle und punktgenaue Positionsbestimmung bei Personen, Waren oder Gegenständen. Somit ist es ein echter Mehrwert für Betreiber von Gebäudekomplexen als auch Logistikanbieter die den Service für ihre Gäste beziehungsweise Kunden, Partner oder Mitarbeiter deutlich verbessern wollen.
Was ist das besondere?
Die 3-Komponenten-Technologie garantiert beste Qualität bei der Indoor-Navigation. Die Technologie von NTT DATA verwendet für die Präzision der Ortung den Erdmagnet-Effekt: Jedes Gebäude stellt eine einzigartige Anomalie des ansonsten harmonischen Erdmagnetfeldes darstellt. Erst die Kombination dieses geomagnetischen Fingerabdrucks mit Radio-Frequency-Signalen und einer patentierten Inertial Engine ermöglicht eine hohe Qualität der Ortung bei geringen Infrastrukturkosten.

How does digitization shape your/her career?

Die Digitalisierung ist heute die Essenz der Zukunft und nicht mehr weg zu denken.
Doch die Digitalisierung ist auch nur ein Werkzeug – der Mensch und die Sinnhaftigkeit bleiben für mich der wichtigste Fokus!
In meinem Beruf reflektiere ich gerne: Warum tun wir die Dinge? Was ist die Motivation und Vision dahinter?
Erst wenn wir die Menschen hinter unseren Zielgruppen und Kunden verstehen und wissen, wo wir hinwollen, können wir mit Technologien, innovativen Methoden und Spezial-Knowhow die gewünschten Ziele erreichen und Mehrwerte in der Mobilität schaffen.
Dieser Anspruch stärkt mein Team, er ebnet den Weg die richtigen Dinge zu tun und durch Fokus die Projekte erfolgreich umzusetzen.
Aktuell ist das Zusammenspiel von Mensch und Maschine von großer Bedeutung, das schafft neue Arbeitsfelder, neue Perspektiven und schürt auch Ängste. Ich finde es unglaublich spannend in diesem Themenfeld tätig zu sein und hier mitwirken zu können.

What makes you/her a digital female leader?

Ich entwickele mit viel Begeisterung und Sinnhaftigkeit innovative Themen rund um die Mobilität – fokussiert als Client Partnerin für den größten Mobilitätsanbieter in Europa. Neben dieser Arbeit an der Zukunft engagiere ich mich intern für Frauen in Führung und New Work. Unermüdlich treibe ich Digitalisierungsprojekte und -Initiativen voran, liefere Fakten, teile meine Meinung und hinterfrage kritisch – in den Socials auf LinkedIn und Twitter, oder im persönlichen Austausch.
Dabei steht für mich Diversität und Co-Creation im Mittelpunkt, nur so gestalten wir die Zukunft nachhaltig, attraktiv und flexibel.
Es braucht starke Frau in der digitalen Transformation und ich bin von Herzen #Mobilitätsgestalterin und #BusinessRockerin – intrinsisch motiviert, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
#FemaleEmpowerment, #Mobilität, #NewWork # Digitalisierung #Mobilität #Purpose

What does leadership mean to you/her?

Gute Führungskräfte sind wie Bergsteiger, sie helfen Ihren Mitarbeitern den Gipfel zu erreichen.