Stella-Oriana Strüfing

CEO + Co-Founder
Laori Drinks

Nominated in the Category: Lifestyle

MIT WELCHEM DIGITALPROJEKT WILLST DU DICH IN DIESER KATEGORIE BEWERBEN?

Laori Drinks ist für die Alkoholindustrie, was die vegane Wurst für die Fleischindustrie ist - Ein Game Changer, wie unsere Gesellschaft in Zukunft am Abend trinkt und ausgeht. Lecker. Natürlich. Alkoholfrei. Laori ist die erste alkoholfreie Alternative zu Gin, die wie Gin schmeck. Für alkoholfreien Gin & Tonic ohne Kater. Produziert in Brandenburg mit Bio-Destillaten, setzt Laori mit seinen Produkten alkoholischen Getränken eine ernst zu nehmende Alternative ohne die Folgen des Alkohols entgegen.

Als junges Startup nutzen wir die ganze Bandbreite digitaler Technologien, um junge Menschen von einem bewussten Alkoholkonsum zu überzeugen und unsere Vision in die Welt zu tragen. Digital Spaces wie Instagram und unser Magazin für alkoholfreie Trinkkultur spielen dabei die Hauptrolle, um mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen. Sie helfen uns dabei, eine Markenheimat für unser Produkt zu schaffen und Gespräche mit unserer Community zu führen. Hier klären wir über Alkohol auf, wir informieren und zeigen, wie lecker alkoholfreier Genuss sein kann und rücken ihn in den Vordergrund unserer Gesellschaft.

How does digitization shape your/her career?

Die Digitalisierung bestimmt meine Karriere. Ohne sie könnte ich kein Unternehmen mit wenig Kapital aufbauen. Sie macht mich agiler und hilft mir in allen Bereichen.

What makes you/her a digital female leader?

Stella treibt die Suche nach der bestmöglichen Lösung an und setzt ihre Vision zielstrebig um. Über 1,5 Jahre entwickelte sie mit ihrem Team eine alkoholfreie Alternative zu Gin, die lecker, natürlich und katerfrei ist. Ohne Digitalisierung würde es die Produktinnovation von Laori nicht geben. Digitale Technologien und Prozessinnovationen ermöglichten es ihr, Wissen in einem ihr unbekannten Bereich aufzubauen und eine Innovation über Ländergrenzen hinweg zu entwickelt. In der Vermarktung von Laori verknüpft sie die Offlinewelt des Retails mit der Onlinewelt von Social Media und schafft so eine zeitgemäße Experience, die ihre Kunden da abholt, wo sie sind.

What does leadership mean to you/her?

Führung ist für mich die Stärke einer Person zu erkennen und zu fördern, um das in einem schlummernde Potenzial zu entfalten und damit das persönliche Lebensziel erreichen wird.